South Beach Ericeira
  • Lapoint
  • Blog
  • Die besten Orte in Europa um Surfen zu lernen

Guides

Die besten Orte in Europa um Surfen zu lernen

Es mag leicht sein zu denken, dass man nach Bali oder Sri Lanka gehen muss, um Surfen zu lernen, aber es gibt wunderschöne Orte in Europa mit großartigen Surfspots – besonders für Anfänger, jetzt wo wir uns dem Sommer und ruhigeren Gewässern nähern. Möchtest du die besten Reiseziele in Europa kennenlernen, um Surfen zu lernen? Dann ist dieser Guide, in dem wir unsere 7 besten Surf Städte auflisten, genau das Richtige für dich!

Europa ist die Heimat vieler weltberühmter Surfspots, die Surfer aus aller Welt von ihrer Bucket Liste streichen möchten. Hier sind die Top-Tipps für Surf Städte in Europa: 

Die besten Surf Destinationen in Europa

2. Peniche, Portugal 

Fahre von Ericeira aus, eine einstündige Fahrt entlang der Silberküste und du erreichst die Küstenstadt Peniche. Peniche ist jedes Jahr im Oktober Gastgeber des Rip Curl Pro, zu dem professionelle Surfer, aus der ganzen Welt kommen, um den berühmten Beach Break namens Supertubos zu surfen. Aber wir überlassen diesen Punkt den Profis. Zum Glück gibt es in Peniche genug Surfspots für alle, einige großartige Anfänger Strände sind Cantinho da Baia und Praia do Baleal. 

3. Biarritz, Frankreich

Während einige argumentieren, dass der europäische Geburtsort des Surfen Portugal war, behaupten andere, es sei Frankreich. Im Sommer findest du im schönen Biarritz sanfte, anfängerfreundliche Wellen. Im Gegensatz zu der authentischen und malerischen Atmosphäre in den Fischerdörfern Ericeira und Peniche ist Biarritz ein teureres Surf Ziel mit französischen Charme. In dieser luxuriösen Küstenstadt gibt es erstklassige Hotels und Restaurants für ein ausgefalleneres Surftrip-Erlebnis. Hier findest du Surfspots wie Biarritz Grande Plage und Côte des Basques, beides großartige Spots für Anfänger!

4. Alaïa Bay, Schweiz

Surfen ist wahrscheinlich nicht das erste, woran du denkst, wenn jemand die Schweiz erwähnt. Aber vielleicht sollte es so sein! Im Alaïa Bay, einem künstlichen Wellenbad in Sion, kannst du Wellen für jedes Level surfen und dabei die spektakuläre Aussicht auf die Schweizer Alpen genießen. Dieses Wellenbad liegt in der Nähe einiger der größten Skigebiete Europas, warum also nicht morgens surfen und nachmittags Ski fahren? Eine ziemlich einzigartige Kombination! 

6. San Sebastian, Spanien

Einer der bekanntesten Surfspots Spaniens in San Sebastian, nah an der französischen Grenze. Der berühmte Zurriola Strand ist DER Ort, den Surfinteressierte Reisende unbedingt besuchen Der Zurriola Strand ist eine gute Wahl für Surfer aller Niveaus, aber sei darauf vorbereitet, dass dieser beliebte Ort überfüllt werden kann, obwohl er sich über mehr als 800 Meter erstreckts. Dieser Strand eignet sich am besten für Anfänger in den warmen Sommermonaten, wenn die Bedingungen gering sind. 

7. Newquay, Vereinigtes Königreich 

Die Stadt Newquay liegt in Cornwall an der Küste Südenglands. Newquay is bekannt dafür, eine Partystadt mit einem reichen Nachtleben zu sein, also könnte eine morgendliche Brandung genau das sein, was du nach einer Nacht in den Pubs brauchst! Ein guter Anfänger Strand ist Watergate Bay Beach, ein Beach Break mit häufigen Wellen. Fistral Beach ist eine weitere beliebte Wahl, dieser Strand ist perfekt für erfahrene Surfer und Anfänger. Sowohl Watergate Bay Beach als auch Fistral Beach habe große und prestigeträchtige Surf Wettbewerbe veranstaltet.

Neueste blogposts