Was sind deine besten Tipps für Fortgeschrittene?
Tipp Nummer 1: Verbessere deinen Takeoff
– Mein erster Tipp wäre, dass du die Basics im Schlaf beherrscht. Du solltest in der Lage sein, im Weißwasser jede beliebige Welle selbstständig und selbstbewusst zu surfen und dabei deinen Takeoff perfekt zu beherrschen. Sobald du weiter draußen bist und anfängst, grüne Wellen zu surfen, solltest dir der Takeoff keine Probleme mehr bereiten!
Tipp Nummer 2: Deine Position auf dem Board
– Die Position deines Körpers auf dem Board während des Paddelns ist unheimlich wichtig. Während du aufstehst, solltest du außerdem auf die Position deiner Füße auf dem Board achten. Sobald du stehst, solltest du einen festen und ausbalancierten Stand haben und dich richtig positionieren.
Tipp Nummer 3: Surfe so viel wie möglich
– Versuche, so lange wie möglich im Wasser zu bleiben, damit du das meiste aus deiner Session rausholst. Auch wenn du an einigen Tagen nicht viele Wellen bekommst, einen Nose-Dive machst, zu wenig oder zu viel paddelst: Das ist alles Teil des Surfens und es passiert jedem. Fokussiere dich auf das was du bereits kannst und was du verbessern möchtest. Du kannst dich nicht einzig und allein auf einen Cutback oder Snap konzentrieren, denn das ist viel zu fortgeschritten für dich. Als Anfänger oder fortgeschrittener Surfer solltest du mehr denken wie “Ich mag es im Ozean und unter Menschen zu sein und andere Surfer im Wasser zu beobachten”. Du wirst einige schwierige Sessions haben, bevor du dich verbessern wirst. Bleib am Ball, entspann dich, hab Spaß und eines Tages wirst du ein fortgeschrittener Surfer sein!
Du möchtest mehr übers fortgeschrittene Surfen erfahren? Lies diesen Artikel über 10 Tipps, die fortgeschrittene Surfer wissen sollten.